Bassgitarre (auch "Bass" genannt...)

Die Bassgitarre ist das wohl am meisten unterschätzte - und deshalb leider auch wenig verbreitete - Instrument, das es gibt. Dabei ist eben dieses Instrument aus keiner Band, egal welcher Stilrichtung, mehr wegzudenken. Der Bassist sorgt für die tiefen Töne und die knackigen Rhythmen. Weltbekannte Meister ihres Faches wie Sting, Flea (Red Hot Chili Peppers), Bootsy Collins (James Brown) Steve Porcaro (TOTO) oder Robert Trujillo (Metallica) haben den Sound und die Spielweise dieses Instrumentes maßgeblich beeinflußt.

Lernen Sie bei uns, die Bassgitarre zu beherrschen, zum Schlagzeug zu spielen, arrangieren Sie Basslines zu vorgegebenen Gitarrenakkorden und und und...

Erfahrung des Inhabers mit diesem Instrument: ca. 13 Jahre